Zuletzt aktualisiert am: 21/06/2023

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN SALONKEE

Inhalt

1. ANWENDUNGSBEREICH UND ANWENDBARKEIT

1.1

www.salonkee.ch (die “Webseite”) ist eine Website der Firma Salonkee S.A. ("Salonkee" oder "wir") mit Sitz in Centre Orchimont, 36-38 Rangwee, L-2412 Luxemburg, RC B207855, Matricule 2018221052999, VAT LU31273477. Der/die Nutzer ("Nutzer", "Nutzer" oder "Sie") ist verpflichtet, diese Nutzungsbedingungen ("Nutzungsbedingungen") sorgfältig zu lesen. Mit der Fortsetzung der Buchung oder der Anmeldung, wenn die Nutzungsbedingungen für Nutzer und die Datenschutzrichtlinie (https://salonkee.ch/data_privacy_policy) angezeigt werden, erklärt der Nutzer, dass er deren Inhalt zur Kenntnis genommen hat und akzeptiert. Unabhängig davon, ob Sie ein registrierter Nutzer sind oder nicht, sind Sie durch den Besuch dieser Website und/oder die Erstellung eines Links zu ihr an die Nutzungsbedingungen gebunden.

1.2

Salonkee kann diese Nutzungsbedingungen jederzeit überarbeiten und aktualisieren. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach einer Änderung dieser Nutzungsbedingungen gilt als Zustimmung zu diesen Änderungen. Jeder Aspekt der Website kann ohne Vorankündigung und nach alleinigem Ermessen von Salonkee geändert, ergänzt, gelöscht oder aktualisiert werden. Salonkee kann jederzeit nach seinem eigenem Ermessen allgemeine Praktiken und Einschränkungen in Bezug auf andere Dienstleistungen von Salonkee festlegen oder ändern. Wichtige Änderungen werden auf unserer Website bekannt gegeben. Diese Version der Nutzungsbedingungen wurde zuletzt an dem oben genannten Datum geändert.

1.3

Salonkee behält sich das Recht vor, den Zugang zu oder den Betrieb der Website oder eines Teils davon auszusetzen oder zu unterbrechen, wenn dies zur Durchführung von Wartungsarbeiten und/oder zu anderen Zwecken erforderlich ist, und/oder die Website oder einen Teil davon zu modifizieren oder zu ändern, insbesondere, aber nicht ausschließlich, durch Hinzufügen, Entfernen oder Modifizieren von Funktionen und Optionen innerhalb der Website.

1.4

Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie nicht für das Arbeitsverhältnis zwischen Salonkee und seinen professionellen Nutzern (wie unten definiert) gelten. Wenn Sie bereits professioneller Nutzer sind, lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für professionelle Nutzer, die Sie bei Ihrer Registrierung erhalten haben. Wenn Sie sich bei Salonkee als professionellen Nutzer beantragen anmelden möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier. "Professionelle Nutzer" sind professionelle Kunden, wie z.B., aber nicht beschränkt auf Salons/Spa/Wellness-Praktiker, mit denen wir einen Vertrag abgeschlossen haben.

2. SERVICE

2.1

Die von der Salonkee-Website angebotenen Dienste ermöglichen es den Nutzern, einen Salon/Spa/Wellness-Praktiker im Schönheitsbereich zu finden, Zugang zur Liste der Dienstleistungen, zur Adresse und zu Bildern des professionellen Nutzers, zu Buchungsmöglichkeiten, zu Gutscheinen und zur Möglichkeit, Termine mit diesen professionellen Nutzern zu buchen und zu bezahlen.

3. VERANTWORTUNG DES NUTZERS

3.1

Sie garantieren, dass Sie rechtlich in der Lage sind, diese Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

3.2

Sie erklären, dass die von Ihnen gemachten Angaben zu Ihrer Person oder zu anderen Personen nach bestem Wissen und Gewissen richtig und wahrheitsgemäß sind. Sie sind darüber informiert, dass die Verwendung einer falschen Identität und die Verbreitung falscher Informationen zivil- und/oder strafrechtlich verfolgt werden können.

3.3

Sie stellen sicher, dass jedes Gerät, von dem aus Sie auf die Website zugreifen, gesichert und mit aktueller Antivirensoftware ausgestattet ist.

3.4

Die Konten auf der Salonkee-Website sollten streng persönlich sein. In manchen Situationen kann es jedoch erforderlich sein, dass ein Nutzer einen Termin und Dienstleistungen im Namen einer anderen Person bucht, z. B. für Kinder oder Personen unter Vormundschaft. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass alle Personen, die über ihre Verbindung auf Salonkee zugreifen, sich dieser Nutzungsbedingungen bewusst sind und sie einhalten.

3.5

Unabhängig davon, ob Sie eine Dienstleistung für sich selbst oder für eine dritte Person buchen, liegt es in Ihrer alleinigen Verantwortung, die professionellen Nutzer im Voraus über gesundheitliche Probleme, besondere Bedürfnisse oder medizinische Bedingungen zu informieren, die sich auf die gebuchte Dienstleistung auswirken oder von ihr beeinflusst werden könnten. Im Falle von Verletzungen, Schäden oder Verlusten, die sich aus der Unterlassung dieser Information ergeben, können weder Salonkee noch der professionelle Nutzer dafür haftbar gemacht werden.

3.6

Sie sind verantwortlich für die Verwendung Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts. Salonkee empfiehlt Ihnen daher, ein eindeutiges Passwort zu verwenden und dieses Passwort sorgfältig geheim zu halten.

3.7

Sie sind dafür verantwortlich, die Geschäftsbedingungen unserer professionellen Nutzer zu befolgen, wenn unsere professionellen Nutzer bestimmte Dienste über APIs zur Verfügung stellen.

3.8

Sie sind nicht berechtigt, anderen Personen die Nutzung Ihres Kontos zu gestatten.

3.9

Sie verpflichten sich, die durch diese Nutzungsbedingungen gewährten Rechte nicht an Dritte zu lizenzieren, unterzulizenzieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen, zu vermieten, zu verleasen, zu übertragen, abzutreten, zu verteilen oder zeitlich zu verteilen.

3.10

Sie erklären sich damit einverstanden, die Website nicht zu verändern, anzupassen oder zu hacken oder die Website in einer ungesetzlichen Weise zu nutzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verletzung der Datenschutzrechte einer Person.

3.11

Sie verpflichten sich, nicht zu versuchen, den Quellcode der Dienstleistungen von Salonkee oder der Website zu entschlüsseln, zu dekompilieren, zurückzuentwickeln oder auf andere Weise zu ermitteln.

4. VERANTWORTUNG DES SALONKEE

4.1

Salonkee bemüht sich nach Kräften, den Nutzern einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und eventuell auftretende technische Störungen so schnell wie möglich zu beheben. Der Nutzer ist darüber informiert, dass Kommunikationsübertragungssysteme, Computersysteme, Hosting-Dienste oder die Computer der professionellen Nutzer wie jedes Computersystem für Störungen anfällig sein können.

4.2

Sie erklären sich damit einverstanden, auf jegliche Regressansprüche gegen Salonkee aufgrund eines technischen Versagens bei der Nutzung der auf der Website angebotenen Dienste oder eines Versagens der Nutzung durch den professionellen Nutzer zu verzichten. Salonkee wendet die besten Praktiken an, um eine hohe Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität seiner Dienste zu gewährleisten, aber Salonkee ist in dieser Hinsicht nur an eine Verpflichtung der Mittel gebunden.

4.3

Alle Dienstleistungen, die über die Website oder persönlich gebucht oder bezahlt werden, werden von unseren professionellen Nutzern erbracht, und als solche können wir nicht für die Qualität, Ausführung oder mögliche Schäden/Verletzungen verantwortlich gemacht werden, die aus solchen Dienstleistungen entstehen könnten. Salonkee übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der vom professionellen Nutzer gemachten Angaben zu Datum und Uhrzeit des Termins oder anderer Informationen. Salonkee übernimmt keine Verantwortung für die Verwaltung von Stornierungen seitens eines professionellen Nutzers oder eines Nutzers innerhalb weniger Minuten nach diesen Terminen, die direkt zwischen dem Nutzer und dem professionellen Nutzer abgewickelt werden müssen. Alle Fotos und Informationen, die auf der Plattform gezeigt werden, dienen nur der Veranschaulichung. Obwohl wir von unseren professionellen Nutzern verlangen, dass sie möglichst genaue Informationen und/oder Dienstleistungsbeschreibungen bereitstellen, überprüfen wir diese Informationen nicht und können nicht für irreführende Inhalte verantwortlich gemacht werden.

5. RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM

5.1

Alle Rechte, einschließlich der Rechte an geistigem Eigentum an der Website, bleiben zu jeder Zeit das alleinige und ausschließliche Eigentum von Salonkee, und der Nutzer erhält keine Rechte, Titel oder Anteile an Inhalten der Website. Sie erkennen hiermit an, dass Salonkee alle Rechte, einschließlich aller Rechte an geistigem Eigentum, an Änderungen der Website und ihrer Dienste, an Aktualisierungen, Upgrades oder neuen Versionen derselben behält und dass alle Rechte an geistigem Eigentum an der Website das alleinige Eigentum von Salonkee sind und bleiben. Salonkee gewährt den Nutzern ein persönliches, eingeschränktes, nicht ausschließliches, nicht übertragbares und nicht abtretbares Recht, auf die Website zuzugreifen und sie für persönliche Zwecke zu nutzen, ohne das Recht auf Unterlizenzen.

5.2

Für die Zwecke dieser Nutzungsbedingungen bezeichnet der Begriff "Rechte an geistigem Eigentum" ohne Einschränkung alles Folgende:

  1. alle Rechte an Erfindungen (unabhängig davon, ob sie patentfähig oder nicht patentfähig sind und ob sie in die Praxis umgesetzt wurden oder nicht), einschließlich aller Patente, Patentanmeldungen, einschließlich vorläufiger Patentanmeldungen und PCT-Patentanmeldungen, und Patentoffenbarungen, zusammen mit allen Neuausgaben, Fortsetzungen, Überarbeitungen, Erweiterungen und erneuten Prüfungen derselben, (ii) alle urheberrechtlich geschützten Werke, sämtliche
  2. alle urheberrechtsfähigen Werke, alle Urheberrechte und alle damit zusammenhängenden Anmeldungen, Eintragungen und Verlängerungen,
  3. Datenbankrechte,
  4. Geschmacksmusterrechte,
  5. Rechte an Topographien und Maskenwerken,
  6. Rechte an Gebrauchsmustern,
  7. alle Warenzeichen, Dienstleistungsmarken, Handelsaufmachungen, Logos, Handelsnamen und Firmennamen, zusammen mit allen Übersetzungen, Bearbeitungen, Ableitungen und Kombinationen davon, einschließlich des damit verbundenen Geschäftswerts, sowie alle damit zusammenhängenden Anmeldungen, Eintragungen und Verlängerungen,
  8. alle Geschäftsgeheimnisse und vertraulichen Geschäftsinformationen sowie alle Forschungs- und Entwicklungs- und sonstigen Formen des Schutzes von geistigem und gewerblichem Eigentum, unabhängig davon, ob sie eingetragen sind oder nicht, und einschließlich aller diesbezüglichen Anmeldungen, die nach geltendem Recht in allen Ländern weltweit anerkannt sind.
5.3

Sie verpflichten sich, keine Eigentumsmarkierungen auf der Website zu entfernen oder zu verändern, die während des Betriebs der Website sichtbar sind, einschließlich Urheberrechtsvermerke, Markierungen auf Medien oder Dokumentation.

5.4

Salonkee ist der alleinige Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte, die von Salonkee im Rahmen oder in Verbindung mit der Website geschaffen, erstellt, produziert oder entwickelt werden.

5.5

Es ist nicht gestattet, den Inhalt der Website ganz oder teilweise ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Rechteinhabers zu übermitteln, zu ändern, zu veröffentlichen, zu kopieren, zu melden, zu verbreiten oder in anderer Form zu reproduzieren.

6. BENUTZERDATEN

6.1

Der Nutzer gewährt Salonkee eine nicht-exklusive, übertragbare, weltweite, unwiderrufliche und unentgeltliche Lizenz zur Nutzung der Nutzerdaten:

  1. soweit dies für die Erbringung von Dienstleistungen auf der Website erforderlich ist; und
  2. vom Nutzer gewünschte zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen.

"Benutzerdaten" sind alle Daten und Informationen jeglicher Art, die Salonkee vom Benutzer übermittelt werden oder die Salonkee im Namen des Benutzers im Zusammenhang mit den Dienstleistungen auf der Website erhält.

6.2

Die von Salonkee im Rahmen der Dienste auf der Website gehosteten Nutzerdaten und alle weltweiten Rechte an geistigem Eigentum daran bleiben ausschließliches Eigentum des Nutzers.

6.3

Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass Salonkee quantitative Daten, die aus der Nutzung der Dienste auf der Website abgeleitet werden, für Branchenanalysen, Benchmarking, Analysen, Marketing und andere Geschäftszwecke erheben, verwenden und weitergeben darf. Alle gesammelten, verwendeten und weitergegebenen Daten werden nur in zusammengefasster Form dargestellt und lassen keine Rückschlüsse auf den Nutzer und/oder die Nutzerdaten zu.

6.4

Der Nutzer sichert zu und gewährleistet, dass er der rechtmäßige Eigentümer der Nutzerdaten ist und/oder über ausreichende Nutzungsrechte und Befugnisse verfügt, um Salonkee die Nutzung der Daten zum Zwecke der Erbringung der Dienstleistungen auf der Website zu gestatten.

7. NUTZERGENERIERTE INHALTE

7.1

Durch das Einstellen von Inhalten auf der Salonkee-Website erklären Sie sich mit den hier dargelegten Regeln und sämtlichen Nutzungsbedingungen einverstanden. Salonkee darf solche Inhalte nach eigenem Ermessen (z.B. für Marketing, Werbung oder Verbesserung unserer Dienstleistungen) auf unserer Website oder solchen Social-Media-Plattformen, Newslettern, Sonderaktionen) verwenden und platzieren. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte, die gegen diese Regeln oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, ganz oder teilweise oder aus anderen Gründen nach eigenem Ermessen anzupassen, abzulehnen oder zu entfernen. Bei wiederholten und schwerwiegenden Verstößen können wir nach eigenem Ermessen das/die betreffende(n) Konto/Konten sperren oder dauerhaft löschen. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen oder Beiträge melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen. Die folgenden Inhalte sind nicht erlaubt:

  • Obszönität, sexuell explizit, Hassreden, Diskriminierung, Drohungen, Gewalt;
  • Nennung der vollständigen Namen, persönliche Angriffe auf Salonkee-Mitglieder oder -Mitarbeiter und/oder Mitarbeiter von professionellen Nutzern;
  • Werbung oder andere kommerzielle Inhalte, Logos, Links oder Firmennamen;
  • Spam, unerwünschte Kontakte oder Inhalte, die wiederholt gesendet werden oder störend sein können;
  • Inhalte, die illegale, schädliche, gotteslästerliche, vulgäre, obszöne, bedrohliche oder verleumderische Aktivitäten dulden oder dazu ermutigen;
  • Illegale Inhalte, die die Rechte eines Dritten oder einer juristischen Person verletzen, einschließlich der Rechte an geistigem Eigentum und der Datenschutzrechte; und
  • Inhalte, die eindeutig genug sind, um die Adresse einer Wohnung zu identifizieren, oder andere Inhalte, die ein Risiko für die persönliche Sicherheit eines Mitglieds der Salonkee-Community darstellen könnten.

8. PERSÖNLICHE DATEN

8.1

Salonkee verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen zu schützen. Weitere Informationen über die Behandlung Ihrer personenbezogenen Daten durch Salonkee finden Sie in der Salonkee-Datenschutzrichtlinie (https://salonkee.ch/data_privacy_policy).

9. LINK ZU UNSERER WEBSITE

9.1

Sie dürfen einen Link zu einer Seite der Salonkee-Website für nichtkommerzielle Zwecke einrichten, sofern Sie dies auf faire und rechtmäßige Weise tun, die unserem Ruf nicht schadet oder uns einen unlauteren Vorteil verschafft. Um jeden Zweifel auszuschließen, darf die andere Website kein Material enthalten, das für Erwachsene bestimmt ist oder gegen das Gesetz verstößt, oder Material, das beleidigend, belästigend oder in anderer Weise anstößig ist. Sie dürfen keinen Link zu einer Seite der Salonkee-Website in einer Weise erstellen, die eine Assoziierung, Genehmigung oder Befürwortung in unserem Namen suggeriert, obwohl dies nicht der Fall ist. Sie dürfen keine Anzeigen, Urheberrechtsvermerke oder andere auf der Website veröffentlichte Informationen entfernen oder durch Framing oder auf andere Weise verdecken. Die Website darf nicht abgegrenzt oder einer anderen Browsing-Umgebung unterworfen werden. Wenn Sie einen Link zur Salonkee-Website für kommerzielle Zwecke oder andere, oben nicht aufgeführte Zwecke erstellen möchten, senden Sie bitte eine elektronische Anfrage an support.null@salonkee.salonkee.com. Wir behalten uns das Recht vor, die Erlaubnis zur Verlinkung jederzeit und ohne Vorankündigung zu widerrufen.

10. ZUSICHERUNGEN UND GARANTIE

10.1

Salonkee sichert dem Kunden die folgenden Aspekte zu und gewährleistet sie:

  1. Sofern in dieser Klausel 10 nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist und soweit nach geltendem Recht zulässig, wird die Website von Salonkee in der vorliegenden Form bereitgestellt. Die in dieser Klausel 10 dargelegten ausdrücklichen Garantien sind die einzigen Garantien, die Salonkee in Bezug auf die Dienstleistungen auf der Website gewährt. Salonkee gibt keine (und lehnt hiermit alle) anderen Garantien, Zusagen oder Zusicherungen oder Bedingungen ab, weder schriftlich noch mündlich, ausdrücklich oder stillschweigend, einschließlich und ohne Einschränkung jeglicher stillschweigenden Garantien der Marktgängigkeit, Eignung und Eignung für einen bestimmten Zweck oder Gebrauch in Bezug auf die Nutzung, den Missbrauch oder die Unfähigkeit zur Nutzung der Website (ganz oder teilweise).
  2. Salonkee gewährleistet und garantiert, dass alle von Salonkee erbrachten zusätzlichen Dienstleistungen von entsprechend qualifiziertem Personal ordnungsgemäß und professionell ausgeführt werden;
  3. Nach bestem Wissen und Gewissen von Salonkee enthält die Website keine Viren oder Malware. Salonkee wird nicht wissentlich Programme, Viren oder andere Software in die Website einprogrammieren, die dazu bestimmt sind, unbefugten Zugang zu einem Computersystem des Nutzers zu ermöglichen oder Software, Hardware oder Daten zu deaktivieren, zu löschen oder anderweitig zu beschädigen, oder Hintertüren, Zeitbomben, Software-Sperrschlüssel oder -vorrichtungen, "Drop Dead"-Vorrichtungen oder andere Routinen, die dazu bestimmt sind, einen Computer entweder automatisch oder im Laufe der Zeit oder unter der Kontrolle einer Person zu deaktivieren. Salonkee wird die hierfür erforderlichen Kontrollen durchführen.
  4. Salonkee haftet nicht für Verzögerungen oder Unzulänglichkeiten bei der Erfüllung seiner Pflichten, wenn diese auf höhere Gewalt zurückzuführen sind. "Höhere Gewalt" bedeutet: "Jeder Umstand, auf den eine Partei keinen Einfluss hat und der nicht vorhersehbar war und mit zumutbaren Anstrengungen nicht vermieden werden konnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krieg, Unruhen, Pandemien, Aufstände, Generalstreiks, Feuer, Naturkatastrophen, Cyberangriffe, Pandemien, Einfuhr- oder Ausfuhrverbote, Störungen des normalen Verkehrs, des Transports, der Energieversorgung, des Internets, der Computernetze oder der Telekommunikationseinrichtungen, Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern oder das Eintreten höherer Gewalt bei Unterauftragnehmern".

11. ALLGEMEINE HAFTUNG UND ENTSCHÄDIGUNG

11.1

Soweit gesetzlich zulässig, haftet Salonkee in keinem Fall (weder im Rahmen von Verträgen, Garantien, unerlaubten Handlungen (einschließlich Fahrlässigkeit, Produkthaftung oder anderen Theorien)) für indirekte, strafende, zufällige, besondere oder Folgeschäden oder andere ähnliche Schäden, die sich aus Datenverlusten oder Geschäftsunterbrechungen aufgrund der Nutzung und/oder der Unmöglichkeit der Nutzung der Website ergeben, (einschließlich Schäden aus entgangenem Gewinn, Einnahmen, Geschäften, Verträgen oder Kunden, Verlust oder Beschädigung von Daten, Verlust des Firmenwerts, Schäden an Geräten und Rufschädigung, Verlust von Gelegenheiten, Verlust von erwarteten Einsparungen und Kosten für die Beschaffung von Ersatzwaren oder -dienstleistungen).

11.2

Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass Salonkee nur nach Maßgabe dieser Klausel haftbar gemacht werden kann. 11 nur insoweit haftbar gemacht werden kann, als die vom Nutzer erlittenen Schäden direkt und ausschließlich Salonkee zuzuschreiben sind. Die Haftung von Salonkee für (i) grobe Fahrlässigkeit, (ii) vorsätzliches Fehlverhalten oder (iii) Betrug wird durch den Vertrag jedoch nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen.

11.3

Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorstehenden einzuschränken, sind wir nicht haftbar, und Sie erklären sich damit einverstanden, uns nicht für Schäden oder Verluste (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geldverluste, Verlust des Firmenwerts oder des guten Rufs, Gewinne, andere immaterielle Verluste oder besondere, indirekte oder Folgeschäden) verantwortlich zu machen, die direkt oder indirekt auf Folgendes zurückzuführen sind:

  • die Inhalte, die Sie (direkt oder indirekt) über unsere Website bereitstellen;
  • Ihre Nutzung oder Ihre Unfähigkeit, unsere Website zu nutzen;
  • Verzögerungen oder Unterbrechungen auf unserer Website;
  • Pannen, Bugs, Fehler oder Ungenauigkeiten jeglicher Art auf unserer Website;
  • Schäden an Ihrer Hardware durch die Nutzung der Dienste auf unserer Website;
  • den Inhalt, die Handlungen oder die Untätigkeit Dritter, einschließlich der auf unserer Website aufgeführten Artikel;
  • eine Aussetzung oder andere Maßnahmen in Bezug auf Ihr Konto oder einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen;
  • Ihre Notwendigkeit, Praktiken, Inhalte oder Verhaltensweisen zu ändern, oder Ihr Verlust oder Ihre Unfähigkeit, Geschäfte zu tätigen, als Folge von Änderungen dieser Nutzungsbedingungen oder unserer Richtlinien.

12. ZAHLUNG

12.1

Zahlungsabwicklung.

  1. Sie können für Artikel und Dienstleistungen mit den Zahlungsmethoden bezahlen, die Salonkee über dritte Zahlungsdienstleister ("Zahlungsdienstleister") zur Verfügung stellt, und der Zahlungsdienstleister wird die Abrechnung der Zahlung an uns oder die gewerblichen Nutzer, die die Dienstleistungen auf unserer Website anbieten, verwalten. Wenn Sie Dienstleistungen auf der Website kaufen oder bestellen, ermächtigen Sie den Zahlungsanbieter, Zahlungen mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zu veranlassen und die Transaktionsbeträge im Namen von uns oder dem professionellen Nutzer einzuziehen. Dementsprechend erfüllen die Zahlungen, die der Zahlungsanbieter von Ihnen erhält, Ihre Verpflichtungen, uns oder dem gewerblichen Nutzer den Betrag der erhaltenen Zahlungen zu zahlen. Sie verpflichten sich außerdem, die geltenden Gebühren für die von Ihnen bestellten Dienstleistungen bei Fälligkeit zuzüglich aller damit verbundenen Steuern zu zahlen und uns alle Inkassokosten und Zinsen für überfällige Beträge zu erstatten.
  2. Salonkee verpflichtet sich, strenge technische und organisatorische Maßnahmen zu ergreifen und aufrechtzuerhalten, um einen sicheren Zugang und eine sichere Nutzung der Zahlungsabwicklungsplattform zu gewährleisten, kann jedoch nicht garantieren, dass der Zugang zu jeder Zeit sicher ist, noch kann Salonkee garantieren, dass die Funktionen und die Zahlungsplattform, die auf der Website gehostet werden, frei von schädlichen Komponenten sind.
    Trotz der von den Zahlungsanbietern entwickelten hochentwickelten technischen und Sicherheitsprotokolle zur Gewährleistung erfolgreicher Transaktionen und des Schutzes personenbezogener Daten liegt es nicht in der Kontrolle von Salonkee, dass diese Zahlungsanbieter viren- oder fehlerfrei sind.
  3. Der Zahlungsanbieter oder seine verbundenen Unternehmen können Zahlungsinformationen wie Kreditkarten- oder Debitkartennummern und Ablaufdaten der Karten speichern, die Sie bei einer mit einer Zahlung verbundenen Buchung, dem Kauf eines Gutscheins, einem Abonnement oder einer anderen von unserer Website aus veranlassten Transaktion eingeben. Sollte es zu einer Streitigkeit zwischen Ihnen und einem Zahlungsanbieter kommen, sind Sie damit einverstanden, dass Salonkee nicht verpflichtet ist, sich einzuschalten. Salonkee befürwortet nicht, ist nicht verantwortlich oder haftbar für und macht keine Zusicherungen in Bezug auf irgendeinen Aspekt eines solchen Zahlungsanbieters. Salonkee haftet nicht für Schäden oder Verluste, die durch oder im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Dienste von Zahlungsanbietern verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden. Salonkee speichert Ihre Karteninformationen zu keiner Zeit auf seinen eigenen Servern, sondern verweist nur auf Ihre tokenisierte Karte durch seinen Zahlungsanbieter.
  4. Die Preise, die für eine vollständige oder teilweise Vorauszahlung angezeigt werden, sollten nur als Richtwerte betrachtet werden - diese können sich noch ändern, je nach Dauer oder Komplexität der Dienstleistung, die Sie erhalten haben, oder anderer zusätzlicher Dienstleistungen, die auf Anfrage während des Besuchs angeboten werden. Wir treten in dieser Situation nicht als Schiedsrichter auf, und das Urteil des professionellen Nutzers über notwendige Ergänzungen gilt als endgültig. Je nachdem, ob Sie eine Transaktion mit uns durchführen, welche Zahlungsmethode Sie verwenden und wo Ihre Zahlungsmethode ausgestellt wurde, kann Ihre Transaktion aufgrund von Wechselkursen mit Fremdwährungsgebühren oder Preisunterschieden verbunden sein. Salonkee ist nicht für Fremdwährungsumtauschgebühren oder -zuschläge verantwortlich und leistet keine Entschädigung oder Erstattung für Gebühren, die von Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller erhoben werden.
  5. In bestimmten Fällen kann Ihre Transaktion aus beliebigen Gründen abgelehnt, eingefroren oder zurückgehalten werden, z. B. bei Betrugsverdacht, Einhaltung der AML-Vorschriften, Einhaltung von Wirtschafts- oder Handelssanktionen, im Zusammenhang mit den internen Risikokontrollen von Salonkee oder des Zahlungsanbieters oder aufgrund möglicher Verstöße gegen eine Richtlinie von Salonkee oder des Zahlungsanbieters.
  6. Sie erklären sich damit einverstanden, alle geltenden Gesetze, Vorschriften, Regeln und Bedingungen im Zusammenhang mit der Nutzung der von beteiligten Dritten oder Zahlungsdienstleistern bereitgestellten Dienste einzuhalten und keinen Dritten dazu zu veranlassen, dagegen zu verstoßen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass einige Dritte, wie z. B. Kredit- und Debitkartenaussteller, Kredit- und Debitkartennetzwerke und Zahlungsdienstleister, ihre eigenen Geschäftsbedingungen für die Zahlungs- oder Abrechnungsmethoden haben können, die Sie in Verbindung mit verwalteten Zahlungstransaktionen verwenden. Die Nichteinhaltung der Bedingungen Dritter kann dazu führen, dass Ihnen Gebühren auferlegt werden oder andere Maßnahmen von diesen Dritten ergriffen werden, und Sie erklären sich damit einverstanden, dass Salonkee keine Kontrolle über solche Gebühren oder Maßnahmen hat und auch keine Verantwortung oder Haftung dafür übernimmt. Salonkee befürwortet nicht, ist nicht verantwortlich oder haftbar für und macht keine Zusicherungen in Bezug auf irgendeinen Aspekt der Dienstleistungen solcher Zahlungsanbieter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Art und Weise, in der der Zahlungsanbieter Daten, einschließlich Ihrer Daten, oder jegliche Interaktion zwischen Ihnen und dem Zahlungsanbieter handhabt.

Weitere Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien eines unserer wichtigsten Zahlungsanbieter, Adyen, finden Sie auf deren Website unter https://www.adyen.com/nl_NL/legal/terms-and-conditions und https://www.adyen.com/nl_NL/policies-and-disclaimer/privacy-policy.

12.2

Merchant of Records.
Salonkee agiert als Merchant of Records ("MoR") und verwaltet die Interaktionen mit seinen professionellen Nutzern ("Sub-Merchants"). Der MoR nimmt die Sorgfaltspflicht wahr, indem er alle kommerziellen Aktivitäten auf der Website beaufsichtigt und kontrolliert. Zu den Aufgaben von Salonkee in seiner Funktion als MoR gehören:

  • Verwaltung aller Transaktionen, Erstattungen, Stornierungen und Streitfälle;
  • die erste Anlaufstelle für die Käufer;
  • als letzter Schlichter bei finanziellen Streitigkeiten zu fungieren;
  • sicherzustellen, dass keine illegalen, verbotenen oder gefälschten Produkte oder Dienstleistungen verkauft werden.

13. GUTSCHEINE

13.1

Verkauf von Gutscheinen.
Abhängig von der jeweiligen Rechtsordnung können Salonkee-Gutscheine ("Gutscheine") Steuern, Abgaben, Zölle oder ähnliche staatliche Veranlagungen, einschließlich Mehrwert-, Umsatz-, Nutzungs- oder Quellensteuern, die von einer lokalen, staatlichen, provinziellen oder ausländischen Rechtsordnung erhoben werden, enthalten oder nicht (zusammenfassend "Steuern"). Wenn Salonkee gesetzlich verpflichtet ist, Steuern zu zahlen oder zu erheben, für die der Nutzer verantwortlich ist, wird der entsprechende Betrag in Rechnung gestellt.

13.2

Einlösung.
Gutscheine können nur durch den Kauf von qualifizierten Waren und Dienstleistungen eingelöst werden, die von einem professionellen Nutzer von Salonkee angeboten werden. Die Erlöse aus Online-Gutscheinkäufen werden direkt auf das Bankkonto des professionellen Nutzers überwiesen. Nicht eingelöste Gutscheine werden auf dem Konto des Professionellen Nutzers von Salonkee ausgewiesen.

13.3

Beschränkungen.
Die Gutscheine können nur für neue Buchungen eingelöst werden. Die Einlösung muss bei der Buchung erfolgen. Gutscheine können nicht für den Kauf anderer Gutscheine (=Geschenkkarten) verwendet werden. Bei Stornierung eines Termins durch den Nutzer wird der rabattierte Gutscheinbetrag nicht neu zugewiesen oder erstattet. Gutscheine sind nicht gegen Bargeld erstattungsfähig und können nicht verkauft, umgetauscht oder übertragen werden. Gutscheine können nicht auf einen anderen professionellen Nutzer übertragen werden. Teilweise genutzte Gutscheine oder Restguthaben eines bereits genutzten Gutscheins können nicht zwischen Nutzern übertragen oder anderen Professionellen Nutzern neu zugewiesen werden.

13.4

Risiko des Verlustes.
Das Verlustrisiko und der Eigentumsanspruch für den Gutschein gehen auf den Nutzer über, sobald wir den Gutschein elektronisch an den Käufer oder den designierten Empfänger übermitteln oder an den Spediteur liefern, je nachdem, was zutrifft. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn ein Gutschein verloren geht, gestohlen oder zerstört wird oder ohne Ihre Zustimmung verwendet wird. Wir übernehmen keine Haftung für Gutscheine, die verloren gehen, gestohlen oder unbefugt verwendet werden. Falls Sie glauben, dass Ihr Gutschein verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail support.null@salonkee.salonkee.com. Wir werden die Angelegenheit untersuchen und unser Bestes tun, um Ihnen Ihren verlorenen Code zu beschaffen.

13.5

Betrug.
Salonkee behält sich das Recht vor, im Falle eines Betrugsverdachts alle Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Verweigerung der Ausstellung oder Einlösung eines auf der Salonkee-Website gekauften Gutscheins. Wir haben das Recht, Konten zu schließen und alternative Zahlungsformen in Rechnung zu stellen, wenn ein betrügerisch erworbener Gutschein eingelöst und/oder für Einkäufe im Salon eines professionellen Nutzers verwendet wird. Salonkee ist nicht haftbar, wenn ein Gutschein von einem ehemaligen professionellen Nutzer abgelehnt wird. Mit dem Kauf eines Gutscheins von einem professionellen Nutzer entsteht ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und dem professionellen Nutzer, nicht mit Salonkee, über die Erbringung von Dienstleistungen oder die Lieferung von Produkten.

13.6

Rechtsstreitigkeiten.
Alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die in irgendeiner Weise mit Gutscheinen zusammenhängen, werden gemäß den vorliegenden Nutzungsbedingungen beigelegt.

13.7

Rückgabe von Erstattungen.
Les bons d’achat ne sont ni repris ni remboursés.

14. VORAUSZAHLUNG, STORNIERUNG, NO-SHOW UND BEDINGUNGEN

14.1

Einige unserer professionellen Nutzer verlangen Vorauszahlungen in Form von Anzahlungen, Kartenhinterlegung oder Vorautorisierungen für die Reservierung bestimmter Dienstleistungen, Dienstleistungskombinationen oder bestimmter Buchungsverhaltensweisen der Nutzer. Der professionelle Nutzer hat drei verschiedene Möglichkeiten, buchungsbezogene Zahlungen zu verwalten:

  1. Kartenhinterlegung:
    In diesem Fall wird Ihre Karte oder Online-Geldbörse für die spätere Zahlungsabwicklung mit einem Token versehen (d. h. Ihre Zahlungsinformationen werden mit Ihrem Benutzerprofil verknüpft). Die Karte wird von Salonkee erst dann belastet, wenn der Termin entweder unter den unten genannten Umständen storniert oder eingelöst und persönlich direkt an den professionellen Nutzer bezahlt wird. Indem Sie eine solche Service-Reservierung bei einem professionellen Nutzer vornehmen, akzeptieren Sie die entsprechenden Stornierungs- und No-Show-Bestimmungen des professionellen Nutzers, die zum Zeitpunkt der Buchung auf der Kassenseite angegeben sind, und stimmen diesen zu.
  2. Vorautorisierung:
    In diesem Fall wird der betreffende Betrag von Salonkee 7 Tage vor dem Buchungsdatum auf Ihrer Kreditkarte gesperrt (nicht belastet) (als "Autorisierungssperre" oder "Vorautorisierung" bezeichnet), bis der Termin entweder unter den unten genannten Umständen storniert oder eingelöst und persönlich direkt an den professionellen Nutzer bezahlt wird. Der Klarheit halber sei darauf hingewiesen, dass der Autorisierungsstopp auf Ihrer bei der Buchung angegebenen Kreditkarte nicht unbedingt zum Zeitpunkt der Buchung, sondern erst 7 Tage vor dem Datum des Termins erfolgt. Mit der Buchung einer solchen Dienstleistung bei einem professionellen Nutzer akzeptieren Sie die entsprechenden Stornierungs- und No-Show-Bestimmungen des professionellen Nutzers, die zum Zeitpunkt der Buchung auf der Kassenseite angegeben sind, und stimmen diesen zu.
  3. Anzahlungen:
    In diesem Fall wird ein vorher festgelegter Betrag (ein bestimmter Prozentsatz des Gesamtwerts der Buchung) direkt nach der Buchung von Ihrer Karte oder Ihrem Geldbeutel abgebucht. Falls der Termin unter den unten genannten Umständen storniert wird, kann die Anzahlung verloren gehen. Wurde der Termin wahrgenommen, wird die Kaution vom Gesamtbetrag des Tickets abgezogen, der am Ende des Termins direkt an den professionellen Nutzer zu zahlen ist. Mit der Buchung einer solchen Dienstleistung bei einem professionellen Nutzer akzeptieren Sie die entsprechenden Stornierungs- und No-Show-Bestimmungen des professionellen Nutzers, die zum Zeitpunkt der Buchung auf der Kassenseite angegeben sind, und stimmen diesen zu.

Die allgemeine Stornierungs- und No-Show-Bedingungen siehen verschiedene Szenarien vor, je nachdem, wann Sie Ihren Termin storniert haben (gemäß 14.2 und 14.3 unten). Wenn Sie einen Termin weniger als 12, 24, 48 oder 72 Stunden (wie vom professionellen Nutzer festgelegt) im Voraus ändern möchten und Ihre Anzahlung nicht verlieren wollen, können Sie sich direkt an den professionellen Nutzer wenden, um einen neuen Tag/eine neue Uhrzeit zu vereinbaren. Dies liegt ganz im Ermessen des professionellen Nutzers, und im Falle von Streitigkeiten gelten standardmäßig die oben genannten Regeln. Wenn der Gewerbliche Nutzer nicht in der Lage ist, Ihrer Bitte um Verschiebung oder Stornierung Ihres Termins nachzukommen, hängt Ihr Anspruch auf Rückerstattung davon ab, ob der Termin innerhalb der nächsten 12, 24, 48 oder 72 Stunden (je nach Entscheidung des betreffenden Gewerblichen Nutzers) stattfinden sollte oder nicht. Sollte es zu einem Streit zwischen Ihnen und einem professionellen Nutzer kommen, sind Sie damit einverstanden, dass Salonkee nicht verpflichtet ist, sich einzuschalten.

14.2

Wenn Ihr Termin nicht innerhalb der nächsten 12, 24, 48 oder 72 Stunden (je nach Entscheidung des jeweiligen professionellen Anwenders) stattfinden sollte, wird Ihr Termin als von Ihnen storniert behandelt und Sie werden nicht belastet (Kartenhinterlegung), erhalten keine Rückerstattung (Anzahlung), die Genehmigung wird freigegeben (Vorautorisierung); oder

14.3

Wenn Ihr Termin innerhalb der nächsten 12, 24, 48 oder 72 Stunden (je nach Entscheidung des jeweiligen professionellen Nutzers) stattfinden sollte, wird Ihr Termin als von Ihnen storniert behandelt, und Ihnen wird die entsprechende Stornogebühr in Rechnung gestellt (Kartenhinterlegung oder Vorautorisierung), und Sie erhalten keine Rückerstattung (Anzahlung).

14.4

Wie oben erwähnt, erfolgt keine Rückerstattung, wenn die Stornierung weniger als 12, 24, 48 oder 72 Stunden (je nach Entscheidung des professionellen Nutzers) vorher angekündigt wurde. Dies bedeutet auch, dass bei einer Buchung und Vorauszahlung weniger als 12 Stunden vor dem Termin keine Erstattung des vorausbezahlten Betrags erfolgt. Im Falle einer Stornierung oder Änderung bis zu 12, 24, 48 oder 72 Stunden (je nach Entscheidung des professionellen Nutzers) vor dem Termin wird der auf Ihrer Karte blockierte Betrag wieder freigegeben (Vorautorisierung), oder Sie werden nicht belastet (Kartenhinterlegung). Die Freigabe eines vorautorisierten Betrags kann einige Zeit dauern, je nachdem, mit welcher Karte/Bank Sie verbunden sind.

In allen anderen Fällen wird Ihre Vorauszahlung nach den oben genannten Grundsätzen bearbeitet und der Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Jede vollständige oder teilweise Rückerstattung erfolgt gemäß der ursprünglichen Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass bei einer Reservierung, für die eine Vorauszahlung (ganz oder teilweise) erforderlich ist, Ihre Buchung (ohne vorherige Inverzugsetzung oder Mahnung) storniert werden kann, sofern der (die) betreffende(n) Restbetrag(e) am betreffenden Fälligkeits- oder Zahlungstermin nicht in voller Höhe gemäß den entsprechenden Zahlungsbedingungen des Salons des professionellen Nutzers und der Reservierung eingezogen werden kann (können). Verspätete Zahlungen, falsche Bank-, Debit- oder Kreditkartenangaben, ungültige Kredit-/Debitkarten oder unzureichende Geldmittel gehen auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigene Rechnung, und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung eines (nicht erstattungsfähigen) im Voraus bezahlten Betrags. Bitte beachten Sie, dass Ihnen für Ihre Stornierung gemäß den Stornierungs-, (Voraus-)Zahlungs- und No-Show-Bestimmungen von Salonkee Gebühren in Rechnung gestellt werden können oder dass Sie keinen Anspruch auf Rückzahlung eines (vorausbezahlten) Betrags haben. Wir empfehlen Ihnen, die Stornierungs-, (Voraus-)Zahlungs- und No-Show-Bestimmungen von Salonkee vor Ihrer Reservierung sorgfältig zu lesen und daran zu denken, weitere Zahlungen, die für die betreffende Reservierung erforderlich sein könnten, rechtzeitig zu leisten. Das gesetzliche Rücktrittsrecht gilt nicht für Stornierungen/No-Shows, da es sich bei einer datierten Buchung um Freizeitdienstleistungen handelt, für die der professionelle Nutzer Zeit eingeplant hat.

15. KÜNDIGUNG

15.1

Salonkee behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Ihr Website-Konto zu kündigen, Benutzerdaten zu löschen und Ihre Nutzung der gesamten oder eines Teils der Website aus beliebigen Gründen ohne Vorankündigung und ohne Haftung Ihnen oder anderen gegenüber einzuschränken. Meldet sich der Nutzer 12 oder mehr Monate lang nicht bei der Website an, kann Salonkee das Konto als inaktiv" behandeln und das Konto, die Nutzerdaten und alle anderen damit verbundenen Daten dauerhaft löschen.

15.2

Wir sind berechtigt, Ihr Website-Konto auszusetzen oder zu kündigen, wenn Sie diese Bedingungen oder unsere Dokumentation nicht einhalten oder wenn Sie die Website in einer Weise nutzen, die uns rechtlich haftbar machen oder die Nutzung der Website durch andere stören könnte.

16. STREITIGKEITEN UND ANWENDBARES RECHT

16.1

Rechtsstreitigkeiten.
Alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die in irgendeiner Weise mit der (Vor-)Zahlung zusammenhängen, werden auf der Grundlage der vorliegenden Salonkee-Nutzungsbedingungen beigelegt. Salonkee ist nicht verpflichtet, Ihnen eine Gutschrift oder Rückerstattung zu gewähren, wenn Sie mit den Dienstleistungen eines unserer professionellen Nutzer nicht zufrieden sind. Ungeachtet dessen nehmen wir Ihre Erfahrungen ernst und bitten Sie, sich im Falle einer Unstimmigkeit direkt an unseren professionellen Nutzer zu wenden.
Sollte das Problem nicht gelöst werden, können Sie Ihre Unzufriedenheit jederzeit über den Abschnitt "Bewertung" auf unserer Website zum Ausdruck bringen. Schließlich können Sie sich an Salonkee wenden, und wir werden uns im Rahmen des Möglichen bemühen, das Problem mit dem gewerblichen Nutzer zu lösen. In Ausnahmefällen und nach alleinigem Ermessen von Salonkee können wir beschließen, den gesamten oder einen Teilbetrag der Vorauszahlung zu erstatten/ gutzuschreiben. Dies ist lediglich als eine Geste des guten Willens zu verstehen und stellt in keiner Weise eine Verpflichtung Ihnen gegenüber für die von unseren professionellen Nutzern erbrachten Dienstleistungen dar.

16.2

Anwendbares Recht.
Diese Nutzungsbedingungen und alle damit verbundenen außervertraglichen Verpflichtungen unterliegen den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg und werden entsprechend ausgelegt. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben oder mit ihnen in Zusammenhang stehen, werden den Gerichten des Bezirks Luxemburg vorgelegt. Die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf von 1980 sind ausdrücklich ausgeschlossen.
Die Ungültigkeit einer Klausel dieser Nutzungsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, hat keine Auswirkungen auf die anderen Klauseln dieser Nutzungsbedingungen. Bei rechtlichen oder ethischen Fragen kann die Rechtsabteilung von Salonkee S.A. Centre Orchimont, 36-38 Rangwee, L-2412 Luxemburg, per E-Mail unter der folgenden Adresse kontaktiert werden: support.null@salonkee.salonkee.com.

DISCLAIMER: Diese Version dient nur zu Informationszwecken und ist eine Übersetzung des englischen Originaltextes. Im Falle von Abweichungen, gilt der Originaltext.